FEIERABEND Folge 31: “Elternzeit” mit Transkript

flo: leute, ich hab in der kinderabteilung in der stadtbücherei ein buch gefunden: „papa bleibt zuhause“weiss: wow
schwarz: stand das bei science fiction?
flo: pass auf. „papa bleibt zuhause!
weiss: toll
flo: “papa spielt mit uns!”
schwarz: ehrlich?
flo: “papa kann sogar kochen!“
weiss: WHAAAT??
flo: „aber abends ist papa ganz oft ganz dolle traurig“
schwarz: oh oh
weiss: warum?
flo: „papa ist nämlich arbeitslos!“
schwarz: jetzt macht es sinn!
flo: „jetzt muss mama halbtags auf schicht!“
weiss: die armen kinder
schwarz: hoffentlich wenigstens mindestlohnflo: „aber dann haben wir ihm alle geholfen und er hat er eine neue stelle gefunden!“
weiss: lebenssinn, da bist du wieder!
flo: „und jetzt bleibt mama zuhause!“
schwarz: deutschland, aber normal
weiss: hiess der zufällig jürgen klawitter?
flo: connis papa? nee, der arbeitet den ganzen tag im büro und abends weiss er nicht, wo das shampoo steht
schwarz: der jürgen!
weiss: und connis mutter?
flo: annette klawitter ist ärztin UND den ganzen tag zu hause.
weiss: wie macht die das denn?
schwarz: die hat wahrscheinlich impfausweise gefälscht und ihre zulassung verloren
weiss: aah!
flo: und jetzt kann sie den ganzen tag zuhause mit conni demeterkekse backen

kind ruft: oh mann papa nach der folge kommen bestimmt wieder total viele männerrechtler und erklären dir, dass sie ja eigentlich total gerne helfen würden, aber ihre frauen lassen sie ja nicht!!

weiss: gibt es eigentlich einen vaterinstinkt?
schwarz: halt dich fest, es gibt nichtmal den mutterinstinkt!
weiss: weisst du was ich glaub niemand sagt auf dem sterbebett:
“ich war zu selten im büro”
schwarz: ausser connis mutter