Folge 9: “Märchen” mit Transkript

flo: ich war in der bücherei und hab was für die kinder ausgeliehen!
weiß: oh toll, grimms märchen
schwarz: uh uh…
flo: was?
weiß: das sind doch klassiker!
schwarz: da gehts andauernd um mord, totschlag, vergewaltigung
flo: mut, abentuer, liebe…
schwarz: eben hat die prinzessin noch hundert jahre friedlich im koma gelegen, auf einmal kommt der prinz und ZACK: schwanger.
weiß: ja das ist nicht mehr ganz zeitgemäß.
flo: aber das war ein echter PRINZ!
schwarz: ja, und harvey weinstein war ein echter FILMPRODUZENT!
weiß: ich hab auch generell so ein paar fragen an die gebrüder grimm.
flo: uff
weiß: z.B. hänsel und gretel! die eltern haben so wenig zu essen, dass sie ihre kinder im wald aussetzen. die finden dann direkt um die ecke ein haus aus keksen, das die eltern noch nie gesehen haben???…
schwarz: und die hexe will hänsel fressen- na das hätten die eltern auch machen können, da hätten sie immerhin noch gretel gehabt.
flo: stop, stop stop.
weiß: und was macht eigentlich schneewittchens vater?
schwarz: ganz genau!
flo: wieso, was machtn der?
weiß: der heiratet eine böse hexe und findets kein problem, dass die sein einziges kind mit dem jäger in den wald schickt. warum fällt dem nicht auf, dass der eine halbe stunde später alleine zurückkommt?
flo: leute
schwarz: und rumpelstilzchen erzählt allen uuh meine emails wurden gehackt dabei hat er beim tanzen ums feuer sein passwort verraten
weiß: und was für komische füsse hat eigentlich aschenputtel dass der prinz im ganzen land rumfährt weil nur einer passen diese schuhe
schwarz: immerhin hat er den schuh, denn ohne makeup würde er sie ja niemals wiedererkennen
weiß: und wo ist eigentlich herr holle?

kind ruft von nebenan: PAPA WIR WOLLN LEO LAUSEMAUS!

weiß: okay leo lausemaus ist süß
schwarz: leo lausemaus ist conni mit fell
weiß: aber irgendwas muss er ja lesen
schwarz: pippi in taka tuka land…