Folge 5: “#EqualPay” mit Transkript

florian: ich hab eine nachricht bekommen von “einsamerwolf2000”:
“feminismus ist bullshit, es ist nur fair dass männer mehr verdienen, weil frauen das ganze geld ja immer ausgeben.”
schwarz: warum schreibste dir auch mit einem incel
weiß: mit einem was?
florian: involuntary celibate
schwarz: unfreiwillig ungefickt
weiß: der arme
florian: ein junger liberaler
weiß: und der findet, frauen geben immer das ganze geld ihrer männer aus?
schwarz: naja, DAS problem hast ER dann ja schonmal NICHT
florian: jetzt hat er mir eine statistik geschickt von der uni basel und da ist der ausgabenbalken bei den frauen wirklich länger!
weiß: er so im büro den ganzen tag und sie so douglas, zalando, prosecco mit den mädels, das ist ungerecht!
florian;: warte, die statistik sagt nicht, WAS die kaufen, oder für WEN
schwarz: wocheneinkauf, kinderschuhe, geburtstagsgeschenk für onkel kurt, staubsaugerbeutel, badreiniger, familienplaner, tampons, egal: es ist MEHR!
weiß: frag ihn doch mal, ob es nicht besser wäre, wenn frauen auch mehr verdienen, wenn sie das ganze geld schon immer alles ausgeben,
schwarz: oder weil er dann auch mal zu douglas könnte, vielleicht wären ja duschgel und deo langfristig eine perspektive für ihn
florian: jetzt hat er mich geblockt
weiß: vielleicht gehts im nicht so gut
schwarz: und das, mein lieber, war dumm von dir
florian: wieso?
schwarz: du solltest verständnis haben für ungefickte, du hast das lange genug am eigenen leib…
weiß: in die eigene hand genommen.
schwarz: kinderlose alleinverdiener sind wichtige kunden in deinem segment.
florian: du meinst…
schwarz: in der deutschen comedy geld verdienen, wenn man gegen untervögelte frauenfeinde ist? hartes brot
weiß: da bleibt das olympiastadion leer.

kind ruft von nebenan: KENNZE KENNZE ECHT HAMMA IS SO

weiß: ist mario barth eigentlich dein geschmack?
schwarz: i ate his liver with some fava beans and a nice chianti.