FEIERABEND Folge 28: “Kinderlieder” mit Transkript

voicemessage: hey florian, welche kinderlieder singst du am liebsten vor?

weiss: drei chinesen mit dem kontrabass sassen auf der strasse und erzählten sich was
schwarz: da kam die polizei ja was ist denn das
flo: das ist racialprofiling
weiss: oh nee ihr macht jetzt nicht alles kaputt
schwarz: alle meine entchen schwimmen auf dem see
flo: schwimmen auf dem see
weiss: köpfchen unter wasserschwarz: elektroschock frittieren süßsauersosse
weiss: wer will fleissige handwerker sehn der muss zu uns kindern gehnschwarz: das ist schick, das ist feschflo: so billig ist nur bangladesh
weiss: blau blau blau sind
schwarz: alle meine flecken
flo: blau blau blau ist alles was ich habweiss: darum lieb ich alles was so blau istschwarz: weil mein schatz zuviel jägermeister trinkt
weiss: die affen rasen durch den wald
schwarz: der bagger macht den urwalt kalt
flo: die ganze affenbande brennt
weiss: …
schwarz: ich scheiss auf affenblut
flo: nutella schmeckt so gut
schwarz: wenn man da richtig viel palmöl reintut
weiss: zehn kleine
flo: WOW
weiss: ZAPPELMÄNNER
schwarz: hatten ADHS, es wurd nie diagnostiziert
flo: da war ihr leben stress
weiss: ein mann der sich kolumbus nennt widewiddewitt bum bum
flo: verwechselt einen kontinent widdewiddewitt bum bum
schwarz: er hat die masern mit dabei und genozid und sklaverei
weiss: …
flo:: gloria victoria…
weiss: nee
flo: meine oma denkt, ihr pfleger sei der führer der führer, der führerschwarz: meine oma denkt ihr pfleger sei der führer
flo: meine oma ist ne ganz demente frau

kind ruft von nebenan: papa, hab ne tante aus marokko aber die kommt nicht weil frontex hat ihr schlauchboot zurück aufs meer geschoben

schwarz: ich möchte mich in aller form für diese folge entschuldigen
weiss: wirklich?
schwarz: ja, tom buhrow hat keine zeit, der muss bei seinem 7er BMW dienstwagen die massagesitze ausbauen.