FEIERABEND Folge 17: “Mon Cherie” mit Transkript

flo: ok leute die letzte folge war zu kontrovers
weiss: die mit den katzen?
flo: da waren einige echt verletzt
schwarz: mach doch mal was zu rassismus gegen weisse!
flo: ich will ja niemanden verärgern
schwarz: und das ist ja der beste ansatz für satire überhaupt
weiss: man kann ja auch im alltäglichen etwas zum schmunzeln finden
schwarz: …
flo: OK NEULICH ist mir was total harmloses passiert
schwarz: (SCHNARCH)
flo: aber TROTZDEM ganz..”lustig”
weiss: die anzahl der clicks sagt nichts über die qualität einer folge aus
schwarz: (FACEPALM)
florian: da hab ich nämlich ein ferrero rocher gegessen
weiss: …
flo: ok, zwei
schwarz: …
flo: EINE PACKUNG FERRERO ROCHER und das letzte war ZWEIMAL in goldfolie eingewickelt.
weiss: was?
flo: ja, doppelt!
schwarz: oh mein gott erzähl mir alles
weiss: aber dir ist klar, in ferrero rocher ist palmöl drin, oder?
schwarz: interesting
flo: darf man nicht mehr?
schwarz: klar DARF man, die gibts in jedem rewe
weiss: aber dann muss man sich wieder anhören warum man orang utans hasst, monokultur, brandrodung, die nächste fledermaus kippt vom baum und nena dreht wieder durch…
flo: zu kontrovers
schwarz: vielleicht ferrero küsschen?
weiss: netter versuch, die nüsse dafür werden in der türkei in kinderarbeit geerntet, lieber nicht
flo: mon cherie? kirschen sind nicht kontrovers, oder?
weiss: nee die kirschen sind alle handverlesen von claudia bertani
flo: denn nur die richtig prallen, knackigen und saftigen können zur piemontkirsche werden.
schwarz: es gibt übrigens nur 24 packungen moncherie auf der welt, die immer weitergeschenkt werden, weil die scheisse einfach keiner mag.
weiss: ausserdem ist die piemontkirsche eine werbelüge
flo: was?
schwarz: die kirsche in mon cherie kommt gar nicht aus dem piemont, sondern aus mösbach
weiss: ja aber das weckt bei “handverlesen” natürlich die falschen assoziationen
schwarz: nur die saftigsten und prallsten…
flo: stop
kind ruft von nebenan: papa nur total alte leute wissen noch, wer claudia bertani ist.
weiss: und jetzt?
schwarz: was?
weiss: darf man jetzt gar keine schokolade mehr essen?
schwarz: nimm doch ritter sport