FEIERABEND Folge 10: “Best Buddy” mit Transkript

voicemessage:
hey florian, hier ist markus, du, wir haben das haus gekauft und ziehen in einer woche aufs land, aber keine angst es sind nur 25 minuten in die stadt wir sehen uns je-den tag, machs gut alter

schwarz: jap, du brauchst einen neuen besten kumpel.
flo: aber es sind nur 25 minuten in die stadt
weiß: den siehst du nie wieder.
flo: als erwachsener ist das so schwer, jemanden zu finden, der nicht bescheuert ist
schwarz: nahezu unmöglich!
engel: kinder machen das einfach so: hier guck mal, ich hab einen toten vogel gefunden COOL EIN TOTER VOGEL willst du mein bester freund sein? OK!
flo: ich will einen erwachsenen freund ohne toten vogel
engel: was ist denn mit dem vom wochenmarkt?
schwarz: der, um den er seit monaten rumschleicht, “weil er so nett aussieht”??
flo: er sieht wirklich nett aus
engel: sprich den doch einfach mal an.
schwarz: uh ja bitte bitte mach das!!!
flo: was soll ich dem denn sagen? “entschuldigen sie, hätten sie interesse an einer platonischen männerfreundschaft?”
engel: “hey yo bro, brauchst du best buddy?”
schwarz: “hey, du. WER ICH? shhh. wer ich? genaaaauuu!”
flo: warum können männer nicht einfach andere männer ansprechen? männer brauchen auch freunde!
engel: vielleicht findet er dich auch total nett und traut sich nicht, dich anzusprechen!
schwarz: vielleicht denkt er sich auch: wer ist bitte dieser creepy typ der mir immer am käsestand auflauert.
flo: wir mögen beide käse, das ist doch ein guter anfang
engel: du kannst ihm auch einfach sagen, er soll dieses video angucken
schwarz: wenn er dann nicht vor schreck aufs land zieht, happy end
flo: ich sag nächstes mal einfach hallo, was soll passieren.
engel: find ich gut
schwarz: er machts ja halt eh nicht
flo: atmet traurig aus

kinder ruft von nebenan: PAPA ICH HAB HEUTE WAS TOTAL COOLES GEFUNDEN
ABER SIE HAT ES VERSCHENKT

andere wohnung, der mann vom wochenmarkt:

mann: ich kann den doch nicht einfach ansprechen!
weiß: klar kannste, männer brauchen auch freunde!
schwarz: könnte halt mega peinlich werden
mann: atmet traurig aus

kind ruft von nebenan: PAPA ICH HAB EIN NEUES HAUSTIER