Nominierung fürs “Schwarze Schaf” 2020

Im März trete ich beim “Schwarzen Schaf” im Niederrheinischen an. Diesen Preis hat Hanns Dieter Hüsch 1999 ins Leben gerufen zur Förderung “des gesellschaftskritischen Wortkabaretts”. Ehre und Freude! Meine Vorrunden sind am 12. März in Emmerich 13. März in Wesel 14. März in Krefeld 15. März Moers. Tickets hier!

Im Dezember auf Tour mit der “Weihnachtsbäckerei”

Noch bis zum 21. Dezember stehe ich von Berlin über Köln bis Kiel als Papa in dem Musical “Die Weihnachtsbäckerei” mit den Liedern von Rolf Zuckowski auf der Bühne. Unsere vierjährigen Fans sind erstaunlich textsicher! Ich teile mir die Termine mit Udo Eickelmann, weil wir beide im echten Leben auch Väter sind und Teilzeit super ist. Termine hier

St. Ingberter Pfanne

Im September habe ich im Saarland den Jurypreis der “St. Ingberter Pfanne” gewonnen, gemeinsam mit Fatih Çevikkollu. Der Preis der Jugendjury ging an Jean-Philippe Kindler, der Publikumspreis an Quichotte. Die Jury sagt: „Sein Stand-Up beflügelt unser Kopfkino und lässt uns Tränen lachen. Wir sind einfach hingerissen von den vielen clipartigen Rollen, in die er schlüpft. Er ist originell, gesellschaftskritisch und …

Hamburger Comedy Pokal 2019

Nach meiner Vorrunde im Kulturhof Dulsberg, dem Halbfinale in der Zinnschmelze und dem grandiosen Finale im Schmidts Tivoli stand ich am Ende auf Platz 3 auf dem Siegertreppchen. Es war super und der Pokal ist aus Frottee, die Kinder lieben ihn!