FEIERABEND Folge 32: “Qatar2022”

flo: wisst ihr was, ich hab dieses jahr irgendwie gar kein richtiges wm- gefühl!
weiss: hm. was kann man denn da machen?
schwarz: ich hätte da ein paar ideen…
flo: aber es soll richtig… authentisch sein!
schwarz: du könntest deine wohnung auf 50 grad heizen und dann die klimaanlage anmachen
flo ok
weiss: du kannst deiner frau verbieten, ins wohnzimmer zu kommen.
flo: und wer bringt mir dann mein bier?
weiss: eine “angestellte”
schwarz: aber da musst du vorher ihren reisepass einbehalten!
weiss: du kannst dir sogar ein eigenes kleines stadion bauen lassen von nepalesischen zwangsarbeitern
flo: und wenn denen was passiert?
schwarz: dann kaufst du karl-heinz rummenigge zwei rolex
flo: nachher vergisst der die noch beim zoll und muss strafe zahlen…
weiss: es ist auch für ihn die teuerste wm aller zeiten
flo: da wärs ja schade, wenn wir die jetzt nicht geniessen würden
schwarz: und du könntest max und thorsten einladen
flo: au ja die hab ich seit ihrer hochzeit nicht mehr gesehen
schwarz: und vor jedem spiel verpasst du ihnen 40 stockhiebe
weiss: also dann bist du fast live mit dabei!
flo: aber sigmar gabriel hat gesagt, qatar ist auf einem total guten weg und wir sollen jetzt mal nicht so arrogant sein
schwarz: lustigerweise ist DAS arrogant gegenüber qatar
flo: warum?
schwarz: die qataris SIND einfach noch nicht so weit wie wir
weiss: da können wir mit unseren ganzen menschenrechten und so schonmal ein auge zudrücken
flo: weil sonst macht die WM nicht soviel spaß!

kind ruft: papa wenn ich gross bin möchte ich scheich werden dann kann ich mir auch die FIFA kaufen

weiss: aber es reicht doch, wenn die 500 haushalte mit diesem quotenmessgerät die wm boykottieren, oder?
schwarz: ich hab eine viel bessere idee: (zeigt seine armbinde ONE LOVE)
weiss: wow
schwarz: jetzt ist alles gut

einblendung #boycottquatar2022