FEIERABEND Folge 15: “Gender Reveal Party” mit Transkript

voicemessage:
hallo florian, nicht vergessen: am wochenende ist unsere gender reveal party! wir sind schon so EXCITEEEEED!

weiss: gender reveal party?
schwarz: auf der schauspielschule war am ende jede party eine gender reveal party
flo: gender, nicht genital
weiss: was macht man denn da?
flo: die werdenden eltern hauen irgendwas kaputt
schwarz: und dann zeigt die farbe des konfettis, wieviel geld das kind später mal verdienen wird
weiss: bei blau ist es ein junge
flo: und bei rosa fangen die papas an zu weinen
weiss: weil sie sich so freuen?
schwarz: offiziell ja
weiss: aber man kann doch an einem ultraschallbild nicht erkennen, was das später für ein mensch wird
schwarz: aber man kann nicht früh genug anfangen, überhöhte erwartungen zu haben, um dann ein leben lang an ihnen zu scheitern.
flo: stell dir mal vor, das konfetti ist blau und es wird trotzdem ein mädchen
schwarz: dann spielt sie später fußball und trägt einen praktischen kurzhaarschnitt…
weiss: oder ein junge mit rosa konfetti
flo: dann kriegt man immer freikarten fürs musical
weiss: ich finde man sollte bei so einer party keine farbe ausschliessen. es gibt doch so viele möglichkeiten.
flo: du meinst individuell gefärbtes personality reveal konfetti?
weiss: teuer
schwarz: die idee pitchen wir bei “die höhle der löwen”
flo: das konfetti ist braun? ein kleiner reichsbürger
schwarz: gelb? sorry, ein junges liberales baby
weiss: grün? schulstreikbaby bei fridays for future
schwarz: oder echsenmensch
flo: rot? ein anarchistenbaby
schwarz: weiss: oh ein kleiner papst
weiss: regenbogen?
flo: da hat die mutti in der schwangerschaft wohl zuviel staatsfunk geguckt

kind ruft von nebenan: PAPA ICH HAB ANGST DASS DIE SENDUNG MIT DER MAUS MICH FRÜHSEXUALISIERT

weiss: nein, frühsexualisierung wollen wir nicht
schwarz: absolut nicht. für blau oder rosa gibts auch einfach so süße geschenke:

einblendung babybodies:

rosa: “sorry jungs, keine dates, sagt mein papa!”

blau: “sperrt eure töchter weg, hier kommt paul!”